Anlass

Seniorennachmittag: Der Sternhimmel über und in uns ( 08.06.2022 14:30 )

TitelSeniorennachmittag: Der Sternhimmel über und in uns
Beschreibung

Der Baselländer Roland Buser ist emeritierter Professor für Astronomie der Universität Basel und begeisterter und begeisternder Redner über die Geheimnisse des Himmels. Nachdem wir seinen Besuch im vergangen Jahr verschieben mussten, kommt er jetzt nach Münchenstein.
 

«Wir begeben uns auf eine Reise in die Tiefen des Universums. Dort begegnen wir Planeten und Sternen, spiralförmigen Sternsystemen und Quasaren, aber auch der Urmaterie in Form von Gas- und Staubwolken, die kein Mensch von blossem Auge je gesehen hat. Die Sicht in wachsende Distanzen und auf den wunderbaren Reichtum an Erscheinungsformen der leuchtenden Materie gewährt uns einen Einblick in die Entwicklungsgeschichte der Welt – wir werden Zeugen der Schöpfung auf eine neue, erst in unserem Zeitalter zugänglich gewordene Weise.»
Flyer

Von / Bis Mi, 08.06.2022 14:30
OrtKirchgemeindehaus

Agenda
Fenster nach aussen