Kinderkirche

Damit Kinder schon früh die Kirche und das christliche Feiern kennen lernen, führen wir einmal im Monat eine Kinderkirche durch. Diese findet im Kirchgemeindehaus parallel zum Erwachsenen-Gottesdienst statt. Die Erwachsenen haben die Möglichkeit, den Gottesdienst in Ruhe zu geniessen oder auch mit den Kindern mitzukommen. Es wird gesungen, gebastelt, gebetet, gespielt und Geschichten gehört! Johanna, die Kirchenmaus wird uns auch immer wieder besuchen und uns an ihrem lustigen Mäusealltag teilnehmen lassen!

 

Willkommen sind alle Kinder! 
(bis 6. Klasse)

 

Fiire mit dä Chline

Die «Fiire mit de Chline» Kleinkindergottesdienste sind auf die Kleinsten von 0 bis 5 Jahren zugeschnitten. Wir bieten sie ca. alle 4 bis 6 Wochen an. Sie dauern eine halbe Stunde. Sie finden im Rahmen des Eltern-Kind-Treff statt.  Die Feiern sind einfach aufgebaut: Läuten der Kirchenglocken, Begrüssen unserer Kirchenmaus Johanna, Entzünden der Kerze, Hören einer Geschichte, Singen, Bewegen und Beten – das sind wiederkehrende Elemente, die schon die Kleinsten ansprechen und die Kinder in der Kirche Geborgenheit spüren lassen. Anschliessend an die Feiern besteht die Möglichkeit zu einem Zusammensein und Austausch bei einem feinen Znüni.

 

Agenda
Fenster nach aussen